Donnerstag, 5. April 2018

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter


Name:   Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
Autor:   Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 752      
Verlag:  dtv
ISBN:  978-3-423-76206-9
Preis:  21,95€

Klappentext:  

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe - mit jeder Faser meines Seins.«
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können? 

Eigene Meinung: 

Endlich hatte das Warten ein Ende und der 3. Band ist erscheinen. Ich war sowas von gespannt, wie es wohl weitergehen wird! Leider gibt es gemischte Gefühle. Es war schön aber auch gleichzeitig enttäuschend. Es gab tolle Szenen, keine Frage. Aber auch sehr langatmige Stellen, wo ich einfach überlegt hatte das Buch abzubrechen. Ich persönlich finde, dass zwei Bücher gereicht hätten.  Nesta und Elain sind sehr nervigste Charaktere, vorallem weil Nesta immer zickig war und Elain, ein leerer Charakter war. Und Feyre und Rhys ist natürlich für jeden da und super toll, immer der Held und die Heldin, dass war alles zu viel des Guten. Was mich etwas gestört hat, wann Feyre mal nicht mit Oralsex, Labern oder ihren Schwestern beschäftigt war, dann passierte auch mal was. Leider haben mich viele Sachen an World of Warcraft erinnert. Dieses Finale ist episch und tief berührend und ich hoffe im nächsten Band eine Steigerung. 

Fazit:

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen