Samstag, 8. Juli 2017

Brent Weeks - Der Weg in die Schatten



Name:   Der Weg in die Schatten  
Autor:   Brent Weeks
Seitenanzahl: 702
Verlag: Blanvalet
ISBN:  978-3-442-26628-9
Preis:  16,99€

Klappentext: 

In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!
Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …
Der Auftakt zu einer atemberaubend spannenden Trilogie, die kein Leser je vergessen wird.

Eigene Meinung:

Lange lag dieses Buch in meinem Bücherregal, nun habe ich es endlich gelesen.  Wie immer gibt es ein paar gute und schlechte Sachen zu sagen, aber zuerst immer die guten Sachen. Das Cover fand ich sehr gelungen. Die Story war spannend und gut erzählt. Was mich am dem Buch sehr fasziniert hat, waren die dunklen Seiten und das Leben in den Gassen Cenarias, welches extrem düster geschildert wurde. Den Charakter Durzo fand ich sehr interessant, aber er hat mich auch ein bißchen an  Ezio von Assassine Creed erinnert und auch die ganze Story etwas an World of Warcraft. Der Autor hat die Stimmung aller Figuren und auch die Sprache an die jeweiligen Figuren anpasst, sodass jede Figur eine gewisse Eigenheit besitzt. Man wird ständig überrascht und die Figuren nehmen eine Tiefgründigkeit ein, die man selten erwartet.

Fazit:

Weeks hat kein schlechtes Buch geschrieben, aber richtig gut ist es leider auch nicht geworden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen