Mittwoch, 5. Oktober 2016

Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod



Name:   Die Stille vor dem Tod
Autor:   Cody McFadyen
Seitenanzahl: 478  Seiten
Verlag:  Lübbe Hardcover   
ISBN:  978-3-7857-2566-5
Preis:  22,99 €

Klappentext: 

Smoky Barrett ist zurück
An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

Eigene Meinung: 

Auf das Buch "Die Stille vor dem Tod" habe ich mich sehr gefreut. Da mich Cody Mcfadyen mit seiner Smoky-Barrett-Reihe in der Vergangenheit restlos begeistern konnte, waren meine Erwartungen an diesen fünften Band hoch gesteckt. Doch leider wurde ich sehr enttäuscht! Ich hatte schon überlegt, dass Buch abzubrechen, aber ich wollte es bis zum Ende durchziehen. Die ersten 50 Seiten waren noch spannend, aber dann ließ es sehr nach und wurde zu einer Enttäuschung. Es ist einfach unlogisch das Smoky, obwohl sie schwanger ist sich so einer Gefahr aussetzt und fast nur am heulen ist. Die Story war zäh, langweilig, langatmig, wenig glaubhaft und nicht spannend. Das Ende scheint an den Haaren herbei gezogen. Was sehr störte war; ein Kapitel nur Geschwafel, Ständige Wiederholungen über Mitarbeiter und deren Vergangenheit. Schade, damit haben die Thriller um einen zunächst guten Charakter, Smoky Barrett, für mich jegliches Interesse verloren. 

Fazit: 

Das Buch ist eine große Enttäuschung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen