Donnerstag, 13. März 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocke



Name:  Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocke
Autor:   Katie MacAlister
Seitenanzahl:  327 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN:  3-8025-8321-3
Preis:  9,95 €


Klappentext:  

Aisling Grey ist überglücklich, dass der Mann ihrer Träume, der attraktive Werdrache Drake Vireo, sie heiraten will. Doch dann steht sie allein vor dem Traualtar, während ihr Verlobter spurlos verschwunden ist. Aisling begibt sich auf die Suche nach ihm und muss sich mit verfeindeten Drachenfamilien, wütenden Dämonen und einem Magier herumschlagen, der ihr ihre Stellung als Wächterin des Höllentors streitig machen will. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihres treuen Begleiters, des Dämons Jim, zählen. Und mit etwas Glück läuten vielleicht doch noch die Hochzeitsglocken für Aisling und Drake...

Eigene Meinung:

Zum Glück ist es der Abschluss der Dragon Love-Serie.
Die ersten Bände dachte ich noch milde lächelnd: "Bisschen anspruchslos, aber eigentlich ganz witzig...", also lese ich es mal.
Mittlerweile sind die "witzigen Dialoge" nur noch plump und nicht mehr lustig, so wie "Ich hasse es, wenn du darauf rumreitest!" - "Willst du lieber auf mir reiten?"
Selbst Jims "Humor" ist nur noch nervig und absolut hirnrissig.
Die Spannung kommt in dem Buch auch nicht wirklich auf, es ist schrecklich wirr und zwanzig Sachen passieren zu viel gleichzeitig, dass es unübersichtlich wird. Auch die Kapitel sind nicht miteinander verbunden, sondern das eine Kapitel endet abrupt und das andere fängt total aus dem Zusammenhang gerissen an. Nicht spannend und frustrierend. Bei manchen Kapiteln dauerte es echt einige Sätze, manchmal sogar zwei Seiten, bis ich schlussfolgern konnte, wo, was und wie etwas passiert. Aber manche Kapitel sind auch zu langatmig und verwirrend. Und die Erotik ist nur noch lächerlich.

Fazit:
Von den vier Büchern fand ich dieses am schlechtesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen