Mittwoch, 22. Januar 2014

Vampire Academy 01 - Blutsschwestern



Name:  Vampire Academy 01 - Blutsschwestern
Autor:  
Richelle Mead
Seitenanzahl:  
302 Seiten
Verlag: 
LYX
ISBN: 
3-8025-8201-2
Bücherreihe: 
Vampire Academy
Preis:
  12,95 €



Klappentext:  

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...



Eigene Meinung:


Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll. Zwar habe ich viel Positives über das Buch gehört, doch ich war mir nicht sicher, ob das Buch mir gefällt. Nach langem zögern habe ich es mir dann doch gekauft, und war positiv überrascht. In dem Buch wird von Lissas und von Roses Perspektive erzählt, was mir sehr gefiel. Die 17-jährige Rose ist mir auf an hieb sympathisch. Sie ist nicht der typische nette „jeder-hat-mich-lieb“ Buchcharakter. Eher das Gegenteil. Sie ist verwegen, stark, direkt und geht keinem Streit aus dem Weg. Dabei achtet sie nicht darauf was andere von ihr denken, sondern ist immer nur auf Lissas Wohl aus. Lissas ist das genaue Gegenteil von Rose, sie ist die nettere, einfühlsamere von beiden und eine echte Prinzessin. Sie gehört zu einer von 12 adligen Moroi-Familien und ist die letzte lebende der Familie Dragomir.
Fazit:

Super Charaktere, perfekte Mischung aus Romantik und Action, die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Unbedingt lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen