Dienstag, 21. Januar 2014

Ken Follett - Die Säulen der Erde



Name:  Die Säulen der Erde
Autor:   Ken Follett
Seitenanzahl:  1296 Seiten
Verlag: 
Bastei Lübbe
ISBN:  3-8387-0337-5
Preis:  8,99 €

    

Klapptext:

England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet.

Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde" wird...

Meinung: 

Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Absolut historisch wertvoll und ein guter Einblick in das Leben um das 12.Jahrhundert.
Die Geschichte wurde wirklich sehr gut verfasst.
Der Autor versteht es wirklich sehr raffiniert, hin und her zu wechseln ohne dass man den Überblick verliert. Am Anfang scheint es keinen Zusammenhang der einzelnen Personen zu geben, aber von Seite zu Seite werden immer mehr Fäden gespinnt bis man schließlich ein Spinnennetz hat und alle miteinander verbunden sind. Und ganz am Ende wird auch noch das aufgelöst, was sich wohl viele Leser fragen: Wieso wurde der junge Mann am Anfang des Buches gehängt? Der Aufbau des Buches hat mich wirklich fasziniert und begeistert. Die Charaktere sind sehr individuell und man kann sie sich gut darstellen. Es gibt die Guten und die Bösen und es ist ein ewiger Kampf wer schließlich gewinnt.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen